Ich möchte an dieser Stelle ein großartiges Projekt von Peter Kraml vorstellen. Vor diesem Blogpost haben schon diverse namhafte Zeitungen über seine Applikation berichtet. In der Krone wurde er sogar schon als Nachfolger von Steve Jobs gefeiert. Ich durfte glücklicherweise die App schon kurz vor dem offiziellen Release in der Betaversion testen. Folglich habe ich einen Bezug zum Projekt und freue mich daher umso mehr, hier das fertige Produkt präsentieren zu dürfen. Bim Bim ist eine Web-App die speziell für Vielfahrer und Pendler entwickelt wurde. Man kann sich in Echtzeit über die Abfahrtzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel in Linz informieren. Peter hat in knapp drei Monaten die komplette App umgesetzt und anschließend zum „Apps4Linz“ Wettbewerb eingereicht. Da man die App nicht installieren muss, solltet ihr euch die Seite http://www.bim-bim.at/app als Lesezeichen in eurem Smartphone speichern und den großartigen Service nutzen. Der Dienst ist sowohl für iOS als auch für Android optimiert.